Unser Dienstleistungsangebot

Mit Aus- und Weiterbildung an Universitäten, Fachhoch-, Berufsschulen will die SWO die Sensibilität für die ungelöste Problematik im Bereich der Nachhaltigkeit innerhalb der heutigen Gesellschaft konkret fördern. Im ökonomischen und sozialen Bereichen sucht sie mit ihrem breiten Netzwerk an Partnern nach Lösungen für die nachhaltige Entwicklung und Implementierung von Projekten. Die Stiftung ist in folgende Teilbereiche gegliedert:

[fusion_content_box title=”Berufliche Integration” icon=”group” image=”” link=”https://www.stiftungswo.ch/dienstleistungen/bildung-und-integration/” linktarget=”_self” linktext=”Unsere Integrationsprogramme”] Zusammen mit Gemeinden und Partnern entwickeln wir speziell auf die geforderten Bedürfnisse ausgerichtete soziale und berufliche Integrationsprogramme. Unsere Programme gewähren grossen Mehrwert für unsere Auftraggeberinnen und die Teilnehmenden.
[/fusion_content_box]
[fusion_content_box title=”Bildung & Beratung” icon=”graduation-cap” image=”” link=”https://www.stiftungswo.ch/dienstleistungen/beratung-und-coaching/” linktarget=”_self” linktext=”Unsere Bildungsprojekte”]Wir helfen unseren Kunden bei der Planung und Umsetzung von Projekten und versorgen Sie mit dem notwendigen Wissen. Dank der engen Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen entdecken junge Menschen die ökologischen Zusammenhänge vor Ort.
[/fusion_content_boxes]
[fusion_content_box title=”Lebensraumentwicklung” icon=”leaf” image=”” link=”https://www.stiftungswo.ch/dienstleistungen/lebensraumentwicklung/” linktarget=”_self” linktext=”Infos zur Lebensraumentwicklung”] Mit der Unterstützung von Zivildienstleistenden schaffen und pflegen wir naturnahe und ökologisch wertvolle Lebensräume. So werten wir beispielsweise Naturschutzgebiete, Wohnquartiere, Lebensraumkorridore oder Firmenareale auf oder gestalten diese neu.
[/fusion_content_box]
[fusion_content_box title=”Internationale Zusammenarbeit – I-SWO” icon=”globe” image=”” link=”https://www.stiftungswo.ch/dienstleistungen/internationale-entwicklungszusammenarbeit/” linktarget=”” linktext=”Internationale Zusammenarbeit”] Wissen ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Wir unterstützen Projekte in Krisenregionen mit unserem langjährigen Wissen in nachhaltiger Entwicklung. Dazu stellt die SWO eine Plattform für den Wissensaustausch sowie Unterstützung bei der Projektleitung zur Verfügung. Kontakte werden, wenn möglich, online gepflegt!
[/fusion_content_box]
[/fusion_content_boxes][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Andreas Wolf
Geschäftsleiter