lala
Die Teilnehmenden erhalten einen begleiteten Arbeitsplatz im Bereich Naturschutz (Neophyten-Bekämpfung, Heckenschnitt, Heuarbeiten, Gartenunterhalt, Werkstattarbeiten).
Die Teilnehmenden sind in eine feste Struktur eingebunden und können soziale Kontakte aufbauen.
Der Taglohn in der Höhe von CHF 50.- erfolgt am Ende des Tages nach geleisteten 8.4 Std. Arbeitszeit. In Absprache mit der zuweisenden Stelle kann der monatliche Auszahlungsbetrag, der durch die zuweisende Stelle festgelegt wird, in Form des Taglohnes durch das Taglohnprojekt «Tür-Öffner» ausbezahlt werden. Die Weiterverrechnung an die zuweisende Stelle erfolgt monatlich.
Die Modalität der Berichterstattung an die zuweisende Stelle bezüglich der Präsenz und besonderen Vorkommnissen erfolgt nach Absprache.
Für die zuweisende Stelle fallen keine Kosten gegenüber dem Taglohnprojekt an. Das Projekt «Tür-Öffner» finanziert sich eigenständig über die Akquise und Durchführung von Arbeitsaufträgen Dritter.
Um sich Wissen und Fähigkeiten in einem neuen Berufsfeld anzueignen, wird das Vorgehen besprochen und geübt, sich mit der Arbeit/Aufgabe zu identifizieren.