Spezialwochen

Als ergänzendes Angebot des Taglohnprojekts «Tür-Öffner» bieten die Spezialwochen Aktivitäten an, die einen naturerhaltenden und fördernden Charakter verfolgen. Ein Einsatz bei den Spezialwochen zeichnet sich aus durch ein individuell angepasstes Angebot für die Teilnehmenden und die zuweisende Behörde.

Die Spezialwochen sind saisonal bedingt und auf den Auftrag abgestimmt, so dass die Einsatztage und der Arbeitsort terminiert sind.

Individuelles Angebot

Der Einsatz bei den «Spezialwochen» zeichnet sich aus durch ein individuell angepasstes Angebot für die Teilnehmenden und die zuweisende Behörde. Alle Modalitäten werden vorab gemeinsam bestimmt.

Auch für Privatpersonen

Die Anmeldung und Teilnahme ist auch für Privatpersonen möglich, die auf der Suche nach einem persönlichen Time-out sind oder sich Wissen aneignen möchten, das sie persönlich gewinnbringend einsetzen können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aktuell: Heckenschnitt und -pflege im Naturschutzgebiet «Chrutzelried» in Schwerzenbach, Volketswil und Umgebung

Im Naturchutzgebiet Chrutzelried werden wertvolle Naturhecken gepflegt.

Daniel Jerjen
Bereichsleiter Integration